Veranstaltungs-Sponsoring

Sponsoring ist die Leistung eines Unternehmens zur Unterstützung und Förderung von Personen, Organisationen oder anderen Unternehmen meist durch Zuwendung von Geld, aber auch durch Zuwendung von Sachwerten oder Dienstleistungen. Die erwartete und vereinbarte Gegenleistung für die gewährten Geld- und Sachmittel besteht zumeist in der Einräumung von Werbemöglichkeiten.

Weiterlesen...

Checkliste Eventlocation

Haben Sie eine Vorauswahl der für Ihre Veranstaltung in Frage kommenden Location getroffen, so steht die Besichtigung an. Nehmen Sie sich hierfür ausreichend Zeit und versetzen Sie sich schon bei der Anfahrt in die Lage Ihrer Teilnehmer. Machen Sie sich Notizen zur Anfahrt, die Sie später für die Wegbeschreibung verwenden können.

Weiterlesen...

Erlebnispädagogik & Experiential Education

Erlebnispädagogik, Adventure-Based Learning & Experiential Education

Erlebnispädagogik oder Adventure-Bases Learning bedeutet erleben statt reden und eröffnet die Möglichkeit in ungewohnter Umgebung neue Herausforderungen zu erfahren.

Durch diese Erfahrungen können das eigene Verhaltensspektrum erweitert und gruppendynamische Prozesse und Teamaspekte gefördert werden.

Weiterlesen...

Die richtige Eventlocation

Die richtige Veranstaltungsstätte ist für den Veranstaltungserfolg von entscheidender Bedeutung und die passende Location zu finden, eine hohe Herausforderung an den Veranstalter. Nehmen Sie sich also Zeit mit der Recherche und lassen Sie sich verschiedene Angebote unterbreiten. Vergleichen und prüfen Sie eingehend, bevor Sie eine Zusage erteilen.

Weiterlesen...

Veranstaltungen in der Jahresplanung - Teil 2

Der optimale Termin nach externen Faktoren

Berücksichtigen Sie auch, ob es sich um eine regelmäßig zu wiederholende Veranstaltung handelt mit jahreszeitlichem Charakter oder ob die Veranstaltung einmalig durchgeführt wird.

Die meisten Veranstaltungen finden von Mai bis Juli und von September bis Oktober statt.

Weiterlesen...

Additional information