Die Wirksamkeit relevanten Content im Online-Marketing ist ungebrochen

Der Experte für E-Mail-Marketing, Torsten Schwarz aus Waghäusel, hat einen neuen Reader für Content Marketing mit 33 Case Studies herausgebracht. Das eBook ist unter absolit.de/Content als Download erhältlich. Für Content Marketing plant jedes zweite Unternehmen eine Erhöhung seines Budgets. Dabei hat das Medium E-Mail die höchste Relevanz. Content Marketing ist und bleibt der Trend und ist derzeit in aller Munde und zwar spätestens seit Red Bull Felix Baumgartner ins All schickte oder Coca Cola ihre Website in ein Magazin verwandelte bzw. Schwarzkopf Lösungen auf ihrer Internetseite statt Produkte anbietet.

Relevante Inhalte sind die Basis für erfolgreiches E-Mail-, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing. In den nächsten fünf Jahren planen laut einer aktuellen Facit-Studie 43% sicher und weitere 50% eventuell eine Erhöhung ihres Budgets für Content-Marketing. Dabei sind E-Mail-Newsletter (65 Prozent), eigene Webseite (63 Prozent) und Social Media mit 55 Prozent die Medien mit der höchsten Relevanz. Torsten Schwarz: „Für E-Mail-Marketer ist das Modethema Content Marketing ein alter Hut, denn nur relevante Inhalte sind der Garant für hohe Öffnungsraten“. Er hat nun in einem Reader 33 Praxisbeispiele des erfolgreichen Einsatzes zusammengestellt.

Dieser umfasst eine Sammlung von Fallstudien, die alle eines gemeinsam haben: Unternehmen verfolgen damit die Strategie, mit relevanten Inhalten die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen. Dazu wurden die Praxisbeispiele seiner seit nunmehr zehn Jahren erscheinenden Praxistipps herangezogen. Die Wirksamkeit relevanten Contents ist ungebrochen, auch wenn einige der dort aufgeführten Beispiele bereits älter sind. Das eBook steht als kostenlosen Download zur Verfügung: www.absolit.de/Content.htm.

In Workshops vermittelt Torsten Schwarz seinen Teilnehmern aktuelles Praxiswissen rund um das Thema E-Mail Marketing. Als Buchautor ist er Herausgeber unter anderem des Standardwerks. Zudem berät absolit Unternehmer bei der Integration von E-Mail Marketing und betreibt das Portal Email-Marketing-Forum.de.

Additional information